Kommunikationsbüro Angela Stahlhacke

Text-Content für das Presse-, PR- + Social-Media-Spielfeld

Über mich

Angela Stahlhacke

“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”

"Ich bin vielleicht nicht dorthin gekommen, wo ich hin wollte, aber ich glaube, ich bin da gelandet, wo ich sein sollte.“

Das Zitat des britischen Autors Douglas Adams (aus "The Long dark teatime of the Soul") beschreibt meinen beruflichen Weg ziemlich gut. Ich bin immer meinem Bauchgefühl (oder Herzen, wie man will) gefolgt – zunächst nach Freiburg im Breisgau, bis heute einer meiner Happy Places. Naturwissenschaften lagen mir schon immer, also habe ich mich für das Forstwissenschafts-Studium entschieden.  

Ok, aus dem damals immer mal wieder kursierenden Spruch „Das sind Universal-Dilettanten – können alles, aber nix richtig“ ziehe ich mal den positiven (und aus meiner Sicht wahren) Kern raus: Als „Försterin“ habe mich im Studium mit einem breiten Themen-Spektrum beschäftigt. Von Knospen-Kunde über organische Chemie bis hin zum (nie selbst genutzten und lange verfallenen) Jagdschein. Meine Diplomarbeit beschäftigte sich übrigens mit Öffentlichkeitsarbeit in der Forstwirtschaft.

Nach dem Diplom 1997 ging‘s zurück ins heimische Sauerland (jaja, die Liebe...) – meine langjährige Wirkungsstätte, den Förderverein Forst und Holz in Schmallenberg, gibt’s mittlerweile leider nicht mehr. Mit Waldbesitzern, Sägewerken, Handwerk und Holzindustrie und auch dem Tourismus habe ich damals zusammen gearbeitet - nicht nur, aber auch im Bereich von Texten jeglicher Art.

Und nun zum Sport...

Wie passt da jetzt der Wintersport rein? Über den bin ich zufällig gestolpert, von Schmallenberg ist es zur Bobbahn nach Winterberg nicht mehr weit. Ich habe also die Gelegenheit genutzt, über das Berliner Redaktionsbüro Harder bei einem Weltcup in der Pressestelle mitzuarbeiten. Das war 1998 und was soll ich sagen... Ich kam, sah und liebte das alles! Später ab 2004 wurden der Wintersport und alle Geschichten, die man da so erzählen kann (und ja – auch im Sommer) die Basis meiner Freelancer-Tätigkeit und sind es bis heute geblieben.

Darüber hinaus habe ich Zeit für und Lust auf neue Text-Projekte! >> Kontakt


Im Homeoffice oder beim Kunden, im Pressezentrum oder im Café: Mein Büro ist da, wo ich bin. Laptop und Handy, Notizblock und Stift und ich bin startklar! Ok, schnelles WLAN und eine Tasse Kaffee schaden sicher auch nicht :-)









Seit ein paar Monaten arbeite ich auch immer wieder mal im Coworking Space bei Office & Friends in Olpe. Für mich als Solo-Selbständige eine tolle Möglichkeit, ohne hohe Kosten ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände zu haben!  

  • Angela working BMW IBSF World Championships 2020_1_1
  • Angela writing 1
  • fc4836b9-8949-4e77-b226-81624b80177f
  • IMG_9323_2
  • Angela work 1 kl_1
  • Angela work 2 kl


 


 


 


 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn